Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Stuttgart:

Schlecker-Kinder gehen gegen Gefängnis-Urteil in Revision

Stand: 29.11.17 06:55 Uhr

Die zu Haftstrafen verurteilten Kinder des Ex-Drogeriekönigs Anton Schlecker gehen in Revision: Lars und Meike Schlecker wollen die Urteile des Stuttgarter Landgerichts nicht akzeptieren.

Ein Gerichtssprecher bestätigte, dass Lars und Meike Schlecker Revision gegen die Urteile vom Montag eingelegt haben. Das Landgericht Stuttgart hatte sie zu jeweils über zwei Jahren haft verurteilt - wegen Untreue, Insolvenzverschleppung, Bankrotts und Beihilfe zum Bankrott ihres Vaters.

Das Gericht war überzeugt, dass sich die Schlecker-Kinder selbst unrechtmäßig Gewinne aus der Logistik-Firma LDG ausgezahlt hatten  - nur Tage bevor der Konzern in die Insolvenz ging. LDG gehörte zum Schlecker-Imperium. Lars und Meike Schlecker sind derzeit noch auf freiem Fuß, das Gericht sieht keine Fluchtgefahr.

Der Unternehmer Anton Schlecker hatte eine Bewährungsstrafe samt Geldstrafe bekommen. 

WERBUNG:



Seitenanzeige: