Und um die zu betören, gibt es jedes Jahr etwas Neues. Und wie es sich für ein Schoko-Festival gehört, natürlich nicht nur zu entdecken, sondern zu "erschlecken". So gibt es dieses Jahr neun neue Aussteller, zum Beispiel die Firma Edelmond aus dem Spreewald. Der sogenannte Bean-to-Bar Betrieb, stellt alles von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel im eigenen Haus her und wurde als bester Bio-Chocolatier Deutschlands ausgezeichnet.
Auf altbewährten Genuss muss aber dennoch niemand verzichten. Neben Fair-Trade setzen die Veranstalter dieses mal einen neuen Schwerpunkt, der voll im Trend liegt: Vegane Produkte. Das Angebot sei in den letzten Jahren immer etwas untergegangen. Deshalb werden dieses Jahre die Stände, die vegane Produkte anbieten, mit entsprechenden Symbolen gekennzeichnet. Zusätzlich dazu, sind alle Aussteller mit veganer Schokolade auch im Programmheft markiert.
Die Besucher der ChocolArt können sich also wieder auf ein breites Programm freuen, bei dem für jedes Schleckermaul etwas dabei sein sollte.
Bedeckt 1 / 5° C Luftfeuchte: 81% |
Bedeckt 2 / 6° C Luftfeuchte: 73% |
Bedeckt 3 / 4° C Luftfeuchte: 89% |