Neujahrsempfang der Linken in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Baden-Württemberg:

Kindergarten-Gebühren auch in Baden-Württemberg abschaffen

Stand: 25.11.17 15:54 Uhr

Die Partei Die Linke fordert die Abschaffung von Kindergarten-Gebühren auch in Baden-Württemberg.

Die Reutlinger Bundestagsabgeordnete Jessica Tatti sagte, während erst in Hessen und jetzt in Niedersachsen die Kita-Gebühren ganz abgeschafft würden, werde in Baden-Württemberg nicht einmal die Abschaffung der Gebühren für das letzte Kindergarten-Jahr ermöglicht. Aus wissenschaftlichen Untersuchungen, so Tatti, sei bekannt, dass gerade für Kinder aus einkommensschwächeren Familien der Besuch einer Kindertagesstätte entscheidend sei. Nur so sei für alle Kinder Chancengleichheit und ein guter Start in der Schule möglich.
WERBUNG:



Seitenanzeige: