Staatsanwaltschaft Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Nagold/Tübingen:

Staatsanwaltschaft Tübingen erhebt Anklage gegen Müllwagen-Fahrer

Stand: 22.11.17 15:24 Uhr

Fahrlässige Tötung in fünf tateinheitlichen Fällen: So lautet die Anklage der Staatsanwaltschaft Tübingen gegen einen 54-jährigen Mann aus Calw.

Dieser fuhr vom Industriegebiet „Wolfsberg" in Nagold auf die Graf-Zeppelin-Straße, beschleunigte in einer Kurve auf der Gefällestrecke und brachte dadurch seinen Müllwagen zum Kippen. Der LKW landete auf einem VW Golf. Alle fünf Insassen verstarben noch an der Unfallstelle, und der Beifahrer des Müllautos erlitt Prellungen und Schnittwunden. Das Unfallgutachten geht davon aus, dass die Gefahr für den Fahrer des LKWs absehbar war. Er hätte die Strecke langsamer befahren müssen. Bei den Untersuchungen wurden auch keine Mängel am Müllwagen festgestellt, die Bremsanlage hätte sich in einem technisch einwandfreien Zustand befunden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: