Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen-Betzingen:

Sexualstraftaten aufgeklärt - 18jähriger soll mehrmals vor Kindern onaniert haben

Stand: 24.07.14 12:35 Uhr

Die Reutlinger Polizei hat einen 18jährigen Reutlinger unter dem Vorwurf des sexuellen Mißbrauchs an Kindern festgenommen.

Am Freitag war der zunächst unbekannte Mann in Reutlingen-Betzingen durch eine Hecke in den Garten eines Reihenhauses getreten und hatte dort vor zwei Mädchen - 3 und 10 Jahre alte - onaniert. Eine aufmerksame Zeugin sprach den Mann darauf an. Dieser flüchtete. Die Frau konnte den jungen Mann aber gut beschreiben.

Die Polizei überprüfte darauf hin gezielt einen 18jährigen, der bereits mehrfach auffällig geworden war. Bei der Vernehmung gab er dann auch einen anderen Vorfall zu, der sich am 4. April in der Sporthalle der Betzinger Hofmannstraße vor mehreren 8 bis 10jährigen Mädchen zugetragen hatte. Dort sei der Beschuldigte von einem Lehrer entdeckt worden und habe dann die Flucht ergriffen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen ordnete der zuständige Richter am Mittwoch die Untersuchungshaft an. Der 18-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Stuttgart gebracht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: