Flüchtlinge | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Abgeschobener Flüchtling soll zurück geholt werden

Stand: 20.11.17 16:34 Uhr

Ein Flüchtling aus Tübingen, der rechtswidrig abgeschoben worden war, soll jetzt zurück geholt werden.

Der Mann war über Bulgarien nach Tübingen gekommen. Deshalb ist aus Sicht des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge Bulgarien und nicht Deutschland für den Asylantrag zuständig. Deshalb wurde der Flüchtling im September dorthin abgeschoben. Und von dort nach Afghanistan geflogen. Da der Mann gegen seine Abschiebung geklagt hatte, hätte er zum damaligen Zeitpunkt aber nicht abgeschoben werden dürfen. Ein Gericht ordnete deshalb seine Rückholung an. Von deutschen Behörden soll der 23-Jährige nun Papiere erhalten und am 11. Dezember aus seinem Heimatland Afghanistan nach Deutschland zurückkehren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: