Windkraft | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Deutschlandweit Spitze in Eneuerbaren Energien

Stand: 18.11.17 10:46 Uhr

Baden-Württemberg ist bei den erneuerbaren Energien top. Das jedenfalls geht aus dem Bundesländervergleich des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung und der Agentur für Erneuerbare Energien hervor.


Im Gesamtranking ist Baden-Württemberg auf Platz eins vor Mecklenburg-Vorpommern und Bayern, Schlusslicht ist das Saarland. Die Studie untersucht anhand von knapp sechzig Einzelindikatoren die politischen Anstrengungen und Erfolge bei der Nutzung von erneuerbaren Energien. Die gute Platzierung ist für Umweltminister Franz Untersteller allerdings kein Grund auszuruhen. 
 
Beim Ausbau der Windkraft stehe Baden-Württemberg inzwischen bereits deutlich besser da als in der Studie dargestellt, denn allein im Jahr zweitausend-sechzehn seien hundertzwanzig neue Windenergieanlagen hinzugekommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: