RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Altenburg / Pliezhausen:

Verkehrsunfall auf der B297

Stand: 26.10.17 16:31 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit leichten Verletzungen kam es am Mittwochabend auf der B297 zwischen Altenburg und Pliezhausen.

Eine 55 jährige Autofahrerin hat in einer langgestreckten Rechtskurve ein vorausfahrendes Wohnmobil überholt, obwohl sie den Straßenverlauf nicht eindeutig einsehen konnte. Während des Überholmanövers kam ihr ein Autofahrer entgegen. Nur durch eine sofortige Vollbremsung sowohl des entgegenkommenden Fahrers, als auch des Wohnmobilfahrers konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Die Fahrerin übersteuerte beim Wiedereinscheren ihren Wagen und schleuderte von der Fahrbahn. Die Unfallverursacherin kam von der Fahrbahn und überschlug sich auf einer Wiese. Mit leichten Verletzungen wurde die Fahrerin ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: