RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Ofterdingen:

Zwei Tatverdächtige nach Raubüberfall festgenommen

Stand: 25.10.17 16:22 Uhr

Nach einem Raubüberfall auf einen 32-Jährigen in Ofterdingen hat die Polizei Tübingen zwei Verdächtige festgenommen.

Die 32 und 33 Jahre alten Männer sollen am 5. Oktober in die Wohnung des Opfers eingedrungen sein und diesem unter Schlägen und Drohungen mehrere Wertgegenstände abgenommen haben. Angeblich hatte der Geschädigte Schulden bei dem 33-Jährigen, die dieser so begleichen wollte. Im Anschluss drohten die Männer, den 32-Jährigen solange in den Kofferraum ihres Autos einzusperren, bis auch die restlichen Schulden beglichen seien. Der Geschädigte konnte jedoch entkommen. Bereits am 13. Oktober wurde der 33-jährige Tatverdächtige in Sindelfingen festgenommen. Am Freitag konnte schließlich auch der noch gesuchte 32-jährige Komplize in Böblingen festgenommen werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: