Tag der offenen Tür im Buddhisten Zentrum Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Meditation zum Testen - Tag der offenen Tür im Buddhistischen Zentrum Reutlingen

Stand: 24.10.17 15:41 Uhr

"Dauerhaftes Glück in jeder Lebenslage" - das ist das Ziel der Buddhisten. Am Tag der offenen Tür im Buddhistischen Zentrum Reutlingen hatten Besucher die Möglichkeit, einmal in die Welt der Buddhisten einzutauchen.


In den Räumen des Buddhistischen Zentrums konnten sich die Besucher umsehen und an stündlichen Einführungen und angeleiteten Meditationen teilnehmen. Das Buddhistische Zentrum gehört zur Tradition der Karma-Kagyü (Kadschü) -Linie des tibetischen Buddhismus – diese ist unter deutschen Buddhisten die verbreitetste Schule. Besonders die direkte Erfahrung des Geistes in der Meditation spielt hier eine zentrale Rolle. Reinschnuppern können Interessierte übrigens natürlich nicht nur am Tag der offenen Tür: zwei Mal im Monat gibt es für Buddhismus-Interessierte eine Möglichkeit zur Einführung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: