Einbrecher | Bildquelle: Provizial

Reutlingen:

Mehr als 40 Einbrüche aufgeklärt

Stand: 20.10.17 17:35 Uhr

Gegen eine mutmaßliche Einbrecherbande aus vier Jugendlichen und drei Heranwachsenden ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Polizei Reutlingen. Die sieben Tatverdächtigen sollen für mehr als 40 Einbrüche und Einbruchsversuche in Reutlingen, Pfullingen und Eningen verantwortlich sein.

Bei einem Einbruchsversuch in eine Gaststätte in der Albstraße in Reutlingen wurden drei Verdächtige auf frischer Tat ertappt. Durch die weiteren Ermittlungen konnten weitere vier Verdächtige ermittelt und mehr als 40 Straftaten aufgeklärt werden. Gekippte Fenster wurden mit bloßen Händen aufgedrückt, verschlossene Fenster und Türen mit Brechwerkzeug aufgehebelt. Bevorzugte Beute waren elektronische Kleingeräte und Bargeld. Die Tatverdächtigen sind überwiegend geständig.
WERBUNG:



Seitenanzeige: