Hans-Ulrich Rülke | Bildquelle: RTF.1

Tempolimit:

Rülke fordert Rücktritt von Verkehrsminister Hermann

Stand: 18.10.17 17:37 Uhr

In der Diskussion um ein Tempolimit auf der A 81 hat der FDP-Fraktionschef Dr. Hans Ulrich Rülke Verkehrsminister Winfried Hermann zum Rücktritt aufgefordert. Hintergrund ist, dass wenige Minuten zuvor Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl das Vorhaben gestoppt haben.

Rülke sagte dazu: „Wenn der Verkehrsminister auch nur einen Funken Selbstachtung besitzt, dann sollte er jetzt zurücktreten. Selten hat eine Regierungsspitze einen Minister derart öffentlich düpiert. Dieses Ausbremsen des Ministers selbst war überfällig. Nachdem er es trotz langem und zielstrebigen Agieren nicht geschafft hat, seine Forderung durchzusetzen, muss er jetzt erkennen, dass nicht mal die grün-schwarze Landesregierung für seinen ideologischen Kurs noch etwas übrig hat."
WERBUNG:



Seitenanzeige: