Thomas Strobl | Bildquelle: RTF.1

CDU:

Innenminister Strobl mahnt Union zu Mitte-Kurs

Stand: 17.10.17 06:06 Uhr

CDU-Vize-Chef Thomas Strobl aus Baden-Württemberg hat seine Partei aufgefordert, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und einen Mitte-Kurs zu steuern.

"Wir müssen deutlich machen, dass wir die Partei der Mitte sind. Dass CDU und auch CSU Politik für die Mitte der Gesellschaft machen - für die kleinen Leute, die morgens früh aufstehen, hart arbeiten und abends müde ins Bett gehen", sagte Baden-Württembergs Innenminister Strobl der "Rheinischen Post".

Die CDU sei zum Beispiel die Partei der Sicherheit - der inneren Sicherheit und der sozialen Sicherheit. "So etwas gilt es deutlich zu machen: Zum Beispiel soziale Fragen, die Solidarität in der Gesellschaft - das ist in den Koalitionsverhandlungen bei den C-Parteien besser aufgehoben als bei FDP und Grünen."

WERBUNG:



Seitenanzeige: