Trigema: Firmenlogo | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Ein unmoralisches Angebot

Stand: 14.10.17 17:33 Uhr

Auf Kosten der Steuerzahler pleite machen - dieses unmoralische Angebot hat Wolfgang Grupp bekommen, der Chef der erfolgreichen Textilfirma Trigema aus Burladingen.

Bereits im Juli hatte ihm eine Düsseldorfer Kanzlei einen vierseitigen Brief zukommen lassen und die Vorteile der Insolvenz in Eigenverantwortung dargelegt. So würden etwa "für die Dauer von bis zu drei Monaten die Löhne und Gehälter aus den Mitteln des Insolvenzgeldes finanziert". Außerdem müsse der scheinbar Insolvente zwischen dem Insolvenzantrag und der Eröffnung des Verfahrens keine Umsatzsteuer, Lohnsteuer oder sonstigen Steuern abführen. Grupp hatte dankend abgelehnt und sich empört gezeigt. Zum einen ist das Unternehmen seit Jahren schuldenfrei, worauf Grupp stolz ist. Zum anderen sei das Schreiben ungeheuerlich. Es würde quasi dazu ermuntern, pleite zu machen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: