Classic Open Air 2014 | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

14. Open Air im Kreuzeiche-Stadion

Stand: 20.07.14 14:14 Uhr

Mit Johann Sebastian Bachs "Tönet, ihr Pauken! Erschallet, Trompeten" eröffnete gestern Abend das 14. Classic Open Air im Reutlinger Kreuzeichestadion.

Zum Auftakt des Abends hatte Dirigent Martin Küstner den Gesamtchor, bestehend aus der Betzinger Sängerschaft, dem Knabenchor "capella vocalis" und den Philharmonia Chor auf die Bühne geholt. Musikalisch begleitet wurden die Chöre vom Orchester der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.

Zu den besonderen Künstlern des gestrigen Abends gehörte die Mezzosopranistin Helene Schneiderman. Von ihr war unter anderem ein Stück aus Georg Friedrich Händels Oper "Imeneo" zu hören.

Die Musicaldarsteller Michaela Schober und Jan Ammann begeisterten das Publikum unter anderem mit der Interpretation eines der Hits des Erfolgsmusicals "Tanz der Vampire". Der Song endete -- wie schon im bekannten Musical -- mit dem gefürchteten Biss in den Hals und der unweigerlichen Verwandlung in einen Vampir .

Gekrönt wurde das Ende des 14. Reutlinger Open Air, schließlich – wie in jedem Jahr - mit einem großen Feuerwerk am Nachthimmel. Diesesmal zum Takt der "Polowetzer Tänze" von Alexander Borodin.

WERBUNG:



Seitenanzeige: