Reichstag in Berlin | Bildquelle: RTF.1

Berlin:

AfD-Unterbringung außerhalb des Parlamentsviertels im Gespräch

Stand: 28.09.17 06:50 Uhr

Die Büros der AfD-Abgeordneten und ihrer Mitarbeiter werden möglicherweise außerhalb des Berliner Parlamentsviertels untergebracht. Grund: Es fehlt Bürofläche, weil der neue Bundestag größer wird.

Nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" unter Berufung auf Bundestags- und AfD-Kreise ist dafür das frühere Innenministerium im Spreebogen im Gespräch. Auch die Mitarbeiter des Petitionsausschusses könnten dorthin umgesiedelt werden.

Während die meisten anderen Abgeordneten nur wenige Schritte zum Plenarsaal des Bundestages haben, müssten die AfD-Parlamentarier dann jedes Mal rund vier Kilometer zurücklegen. Weil der Bundestag von 630 auf 709 Abgeordnete gewachsen ist, müssen zusätzliche Liegenschaften angemietet werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: