Vortrag zu Demenz | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Reihe "Demenz unter uns" endet

Stand: 19.07.14 11:44 Uhr

Demenz mitten unter uns. Unter diesem Motto veranstalten der Landkreis und die Stadt Tübingen derzeit gemeinsam eine Informations- und Aktionsreihe, die gerade zu Ende geht. Ziel ist es, mit Bürgern, Fachkräften und Kommunalpolitikern Verbesserungen für Demenzkranke und ihre Angehörigen zu finden.

Gestern zogen die Veranstalter im Tübinger Landratsamt ein Resümee. Und das fiel überwiegend positiv aus: Die mehr als neunzig Veranstaltungen hatten rund 4.000 Menschen besucht. Das mache deutlich, welche große Bedeutung das Thema Demenz in den Städten und Gemeinden des Landkreises habe, so Landrat Joachim Walter. Im Landkreis Tübingen leben aktuell 3.000 Menschen mit einer Demenz. Nach einer Prognose der Deutschen Alzheimer-Gesellschaft wird sich die Zahl bis 2050 nochmals verdoppeln.
WERBUNG:



Seitenanzeige: