Unfall: Auto von Regionalzug erfasst | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Laufen:

Tödlicher Unfall am Bahnübergang

Stand: 19.07.14 12:14 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Bahnübergang in Albstadt-Laufen ist ein 79jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Auto war aus bislang ungeklärter Ursache auf dem beschrankten Bahnübergang liegen geblieben und ließ sich auch nicht mehr starten. Ein aus Balingen kommender Interregio-Express erfasste das Fahrzeug und schleifte es noch etwa 150 Meter mit sich.

Der Autofahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle. Weitere Personen befanden sich nicht im Kleinwagen. Dieser wurde durch die Kollission völlig zerstört. Hoher Sachschaden entstand auch am Zug, der nicht mehr fahrbereit ist. Die 90 Fahrgäste im InterregioExpress und der Zugführer blieben unverletzt bzw. erlitten einen Schock. Zahlreiche Rettungskräfte sind derzeit vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Der Bereich ist derzeit für den Durchgangsverkehr gesperrt. Er wird weiträumig umgeleitet. Auch die Bahnverbindung zwischen Balingen und Albstadt ist derzeit unterbrochen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: