Chris Kühn, Grüne | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Berlin:

Kühn: "Völlig verfehlte Wohn- und Mietenpolitik"

Stand: 22.09.17 13:24 Uhr

Die steigenden Mietkosten sind dem grünen Bundestagsabgeordneten Chris Kühn aus Tübingen zufolge "die traurige Bilanz einer völlig verfehlten Wohn- und Mietenpolitik".

Trotz des Versprechens von Angela Merkel, die Mieten zu stabilisieren, würden diese vielerorts ungehindert ansteigen. Die Grünen Gesetzentwürfe zur Nachschärfung der Mietpreisbremse seien von den Koalitionsfraktionen abgelehnt worden. Kühn fordert eine funktionierende Mietpreisbremse, eine Neue Wohnungsgemeinnützigkeit und weniger Mieterhöhungsmöglichkeiten, um Mieter in Deutschland wirklich zu schützen. Das wollen die Grünen in einem Sofortprogramm für faire Mieten umsetzen und so in den nächsten 10 Jahren eine Million dauerhaft bezahlbare Wohnungen schaffen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: