Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Haigerloch:

Historisches Fachwerkhaus brannte

Stand: 19.09.17 10:14 Uhr

Ein unter Denkmalschutz stehendes Fachwerkhaus in der historischen Oberstadt in Haigerloch hat am frühen Dienstagmorgen gebrannt.

Der 45jährige Wohnungsinhaber bemerkte Rauchgeruch. Als er danach schaute, schlug ihm dichter Rauch aus dem Erdgeschoss entgegen. Dort befindet sich die Gaststätte „Krumme Charlott“. Der Mann begab sich zurück in seine Wohnung und setzte einen Notruf ab. Er wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung mit einer Drehleiter aus dem Haus gerettet. Weitere Personen befanden sich nicht im Gebäude.

Eine 48jährige Feuerwehrfrau stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehrere hunderttausend Euro. Das Fachwerkhaus ist unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: