Oper Figaro | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Figaros Hochzeit in Pfullingen

Stand: 14.09.17 17:14 Uhr

Das Pfullinger Friedrich-Schiller-Gymnasium stellt seine musikalischen Fähigkeiten immer wieder unter Beweis. Diesmal wollen die Schüler zusammen mit Musik-Studenten und anderen musikalischen Talenten aus der Region, nichts Geringeres als "Figaros Hochzeit" von Mozart auf die Bühne bringen. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren.


Eine Oper von Mozart mit Schülern auf die Beine zu stellen, ist schon eine Herausforderung. Die musikalische Leitung übernimmt Peter Goller, der selbst Schüler des Pfullinger Friedrich-Schiller-Gymnasiums war. Schon zu seiner Zeit, vor rund fünf Jahren, sprach man über solch ein intensives Opern-Projekt. Nun ist es soweit und die Freude ist groß.

Neben den Orchesterproben muss auch die szenische Bühnenarbeit mit den Sängerinnen und Sängern geprobt werden. Geprobt wird im Moment nämlich noch separat. Bis spätestens Anfang Oktober muss die Verschmelzung von musikalischen Proben, Bühnenorchester und Gesang aber statt gefunden haben. Denn dann ist es soweit:  Die Hochzeit des Figaro wird in vier Akten am 07. und 08. Oktober in den Pfullinger Hallen aufgeführt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: