Im Knast | Bildquelle: pixelio.de - Didi01 Foto: pixelio.de - Didi01

Hechingen:

Nach tödlichem Unfall: Verursacher in Untersuchungshaft

Stand: 06.09.17 12:51 Uhr

Der tödliche Unfall am 20. August dieses Jahres zwischen Hechingen und Bodelshausen hat ein juristisches Nachspiel:

Damals war ein 38jähriger Porschefahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen. Der Fahrer des Audi hatte die Kollision nicht überlebt. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Jetzt besteht der dringende Verdacht, dass der Porschefahrer deutlich zu schnell gefahren und obendrein alkoholisiert gewesen war. Da der 38jährige nicht in Deutschland lebt und auch keine ausreichend festen sozialen Beziehungen in Deutschland bestehen, hat das Amtsgericht Hechingen Haftbefehl erlassen. Wegen des Vorwurfs der vorsätzlichen Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Tötung sitzt der 38jährige jetzt in Untersuchungshaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: