Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Dettenhausen:

Hausnotruf und Rauchmelder verhindern Schlimmeres

Stand: 06.09.17 12:12 Uhr

In einem Wohnhaus in Dettenhausen hat sich am Mittwochmorgen Rauch entwickelt.

Eine Seniorin hatte in ihrem Kachelofen im Keller Feuer gemacht. Weil die Luft nicht richtig abzog, brannte das Feuer auch nicht richtig, weswegen sich heftiger Rauch entwickelte. Als die Frau nach einiger Zeit in den Keller ging, schlug ihr bereits auf der Treppe Rauch entgegen. Über den Hausnotruf konnte sie gerade noch den Rettungsdienst alarmieren, bevor sie umfiel und wohl auch vorübergehend ohnmächtig wurde. Gleichzeitig löste der Rauchmelder aus. Eine herbeigeeilte Nachbarin konnte die Seniorin ins Freie schleppen, wo sie auch wieder ansprechbar war. Die Frau wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: