Affe im Käfig | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Wo sind die Versuchs-Affen?

Stand: 06.09.17 10:38 Uhr

Das Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik in Tübingen hat im April seine Versuche mit Affen eingestellt, doch wo die Affen sind, ist unbekannt. Das kritisiert der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche.

Der Verein verlangt Aufklärung. Bislang sei nur bekannt, dass fünf Affen an die Neurologische Abteilung der Katholischen Universität Leuven in Belgien abgegeben worden seien. Nur diese Institution hatte der Weitergabe der Information zugestimmt. Wo die restlichen Affen sind, ist unbekannt.

Der Ärzteverein hatte das Max-Planck-Institut aufgefordert, die Tiere in Auffangstationen abzugeben. Doch offensichtlich habe man die Tiere an andere Labore verschachert, befürchtet die Vizevorsitzende Corinna Gericke.

WERBUNG:



Seitenanzeige: