Ehemaliger Truppenübungsplatz Münsingen | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Schwäbische Alb:

"Natur pur im Biosphärengebiet Schwäbische Alb" - Wandersommer der CDU-Landtagsfraktion

Stand: 05.09.17 14:11 Uhr

"Natur pur im Biosphärengebiet Schwäbische Alb": So lautete das Motto der zweiten Station des diesjährigen Wandersommers der CDU-Landtagsfraktion. Von der Zaininger Hüle über den Aussichtsturm Hursch nach Gruorn ging es mit dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Michael Donth und Adelbert Eiben vom NABU Römerstein.


Fraktionsvorsitzender Prof. Wolfgang Reinhart sagte dazu, die CDU-Landtagsfraktion ginge seit vielen Jahren im Sommer auf Wanderschaft und es gäbe kaum einen Weg, Land und Leute besser kennen zu lernen, als auf Schusters Rappen. Gesprächshemen auf dem Weg waren vor allem das TV-Duell zwischen Bunderskanzlerin Angela Merkel und Martin Schulz, aber auch die als beispielhaft gelobte Erfolgsgeschichte des Biosphärengebiets.
WERBUNG:



Seitenanzeige: