Hanfpflanze | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Rauchmelder verriet Cannabis-Plantage

Stand: 29.08.17 13:17 Uhr

Wegen illegalen Anbaus und Verdachts des illegalen Handels mit Marihuana ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen ein Reutlinger Ehepaar.

Die Beamten waren aus Zufall den Reutlingern auf die Schlichte gekommen. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, weil in der Wohnung der Rauchalarm piepste. Die Beschuldigten waren gerade vereist. Doch als die Beamten die Wohnungstür öffneten, schlug ihnen weder Rauch noch Feuer, dafür aber intensiver Marihuanageruch entgegen. Die Polizei beschlagnahmte eine professionelle Aufzuchtanlage mit acht Cannabispflanzen und Unterlagen, die auf einen schwunghaften Drogenhandel schließen lassen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: