Unfall mit Motorrad (Symbolbild) | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Pkw

Stand: 26.08.17 17:26 Uhr

Tödliche Verletzungen hat ein 30-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B463 erlitten. Der Honda-Fahrer war am Samstagmorgen gegen 01:30 Uhr mit seiner Maschine von Albstadt in Richtung Balingen unterwegs. In Balingen, auf der Wilhelm-Kraut-Straße bei der Ausfahrt Balingen-Frommern, wird die Bundesstraße mehrspurig und die Fahrbahnen sind durch Leitplanken getrennt. Hier war der 30-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und war dort frontal mit dem Pkw einer 24-Jährigen zusammengeprallt.

Der Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass der hinzugerufene Notarzt nur noch dessen Tod feststellen konnte. Die 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen, sie wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme musste die B463 bis in die Morgenstunden gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: