Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Eningen u.a./Böblingen:

Gescheiterter Überfall aufgeklärt: Mann in Böblingen verhaftet

Stand: 25.08.17 16:07 Uhr

Der gescheiterte Überfall auf ein Lebensmittelgeschäft in der Tübinger Kirchgasse am 17. August ist aufgeklärt: Die Polizei nahm an Donnerstag einen 66-jährigen Mann aus Böblingen fest.

Ein Unbekannter hatte das Geschäft betreten, eine Schusswaffe auf zwei Angestellte gerichtet und Geld verlangt. Die Frauen ließen sich aber nicht einschüchtern und schrien den Mann an. Der suchte im Anschluss das Weite und floh auf einem Fahrrad.

In der Wohnung des 66-jährigen fanden die Beamten die offenbar bei der Tat verwendete Spielzeugpistole, die Bekleidung und das Fahrrad. Der Mann gab zu, die Tat begangen zu haben.

Er habe aber kein Geld erbeuten wollen, sondern sich lediglich einen Scherz erlaubt. Auf die Spur des Mannes war die Polizei aufgrund mehrerer Hinweise gekommen. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurde ein vorheriger Haftbefehl außer Vollzug gesetzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: