Reutlinger Herbst | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Weindorf "Reutlinger Herbst" eröffnet

Stand: 24.08.17 15:31 Uhr

Wann fängt eigentlich der Herbst an? Am 22. September sagen die einen, am 1. September sagen die anderen. Wenn die Blätter fallen, sagen die dritten. Doch in Reutlingen ist die Sache klar: Wenn rund um die Marienkirche die Weinlauben stehen und die Wirte zu einem guten Tropfen und kulinarischen Genüssen einladen, dann fängt der Reutlinger Herbst an.


Zugegeben, in Reutlingen fängt der Herbst etwas früher an als anderswo. Aber dafür kann man hier die dritte Jahreszeit noch bei dreißig Grad genießen. Zumindest hat das der Wetterdienst für das Wochenende angekündigt. Frieren muss hier jedenfalls niemand.  Auch Oberbürgermeisterin Barbara Bosch zeigte sich bei ihrer Eröffnungsansprache über das sommerliche Wetter hocherfreut.
 
Worum es beim Reutlinger Herbst geht, das wissen die Reutlingerinnen und Reutlinger längst. Und deshalb war in den vergangenen Tagen die Vorfreude, auch in den Sozialen Medien, groß.  Im Mittelpunkt des Festes steht natürlich der gute Tropfen. Die achtzig ausgeschenkten Weine kommen aus Baden, Württemberg und dem benachbarten Ausland. 
 
Daneben gibt es schwäbische Spezialitäten. Auch schon Mittags, so dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der umliegenden Geschäfte und Firmen auf dem Weindorf essen können –  und schließlich die Musik, die live in den Lauben spielt.  Doch das wichtigste sind die Gespräche und Begegnungen, zu denen man sich verabredet oder zufällig trifft.

Noch bis zum 2. September kann das Weindorf besucht werden: Montags bis Samstags von 11 Uhr Morgens bis 11 Uhr Abends und Sonntags von 11:30 bis 11 Uhr Abends. Dazu gibt es Events wie beispielsweise das Fässerrollen am ersten September. Weitere Infos zum Weinfest gibt’s unter www.reutlinger-weindorf.de.
WERBUNG:



Seitenanzeige: