Brand eines Möbelhauses in Albstadt | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Tailfingen:

Brand eines Möbelhauses

Stand: 16.07.14 22:03 Uhr

In der Innenstadt von Albstadt-Tailfingen ist in der Nacht auf den heutigen Mittwoch ein Möbelhaus in Brand geraten. Dabei entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro.

Das Möbelgeschäft in der Hechinger Straße in Albstadt-Tailfingen heute Vormittag: Das Feuer ist bereits gelöscht, die Arbeiten sind aber noch lange nicht erledigt. Die Feuerwehr ist damit beschäftigt, die giftigen Rauchgase aus dem Gebäude zu entfernen, damit die Polizei das Möbelgeschäft betreten kann. Denn die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Rottweil beim Polizeipräsidium Tuttlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gerüchte machen die Runde, Ursache sei Brandstiftung gewesen. Die Polizei kann diese Gerüchte allerdings weder bestätigen, noch ausschließen. "Derzeit ermitteln wir in alle Richtungen", erklärt Bärbel Schatz vom Polizeipräsidium Tuttlingen.

Möbelhaus in Albstadt-Tailfingen stand in Flammen  Um kurz nach 3 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zum Brand gerufen worden. Dann stand das Gebäude lichterloh in Flammen. Ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Die Löscharbeiten dauerten noch bis zum Morgen und sorgten für Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

WERBUNG:



Seitenanzeige: