Fahrradunfall | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Reutlingen/Pfullingen:

Autofahrer übersieht Radfahrer

Stand: 11.08.17 14:37 Uhr

Zwei Radfahrer sind am Donnerstagnachmittag von einem Autofahrer beim Ausfahren von einem Firmengelände übersehen worden.

Gegen 14.15 Uhr wollte ein 60-jähriger Mercedes-Lenker zwischen Reutlingen und Pfullingen nach rechts auf die B 312 einbiegen. Hierbei übersah er die beiden Radler, die auf der falschen Seite den Radweg neben der Marktstraße in Richtung Reutlingen befuhren. Eine 26-Jährige prallte mit ihrem Damenrad trotz einer Vollbremsung gegen den Pkw und stürzteüber den Wagen auf die Fahrbahn. Ein hinter ihr fahrender 22-Jähriger streifte trotz Bremsens und eines Ausweichmanövers mit seinem Trekkingrad an dem Auto. Die Frau zog sich nur eichte Verletzungen zu. Der junge Mann blieb unverletzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: