Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Balingen-Weilstetten:

23-Jähriger Motorradfahrer stirbt nach Sturz

Stand: 15.07.14 22:29 Uhr

Gegen 18 Uhr ereignete sich auf dem Lochenpass auf der Landesstraße 440 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Motorradfahrer noch an der Unfallstelle starb.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 23-Jährige aus dem Landkreis Tübingen von Tieringen in Richtung Weilstetten und geriet im Ausgang einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache in Schlingern. In der nächsten Linkskurve kam der Fahrer mit seinem Zweirad von der Fahrbahn ab. Erst nach weiteren 50 Metern und etwa 15 Meter unterhalb der Fahrbahn kam der Fahrer und sein Zweirad im Gebüsch zum Liegen.

Der verunglückte Fahrer erlitt schwere Kopfverletzungen. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 23-Jährigen feststellen. Während der Unfallaufnahme - die von der Verkehrpolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernommen wurde - und Bergung des Motorrads konnte der Verkehr an der Unfallstelle einseitig vorbei geleitet werden. Am Motorrad entstand Sachschaden von etwa 8000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: