DRK-Leitstelle Balingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Mann ruft pausenlos Notruf an wegen Übersetzungsproblemen

Stand: 07.08.17 17:07 Uhr

Mehr als überrascht zeigte sich eine Polizeistreife in Tübingen, die von einem 36-Jährigen aus Bosnien-Herzegowina in der Nacht zum Sonntag per Notruf angefordert worden war.

Der alkoholisierte Mann hatte ein Problem mit der Übersetzung eines Schriftstücks, bei dem ihm die Beamten helfen sollten. Die Erklärung der Helfer in Blau, dass das weder ein Fall für die Polizei sei, noch einen Notruf rechtfertige, war für den Mann offenbar nicht eingängig. Nachdem die Beamten gegangen waren, wählte er über einen längeren Zeitraum im Minutentakt immer wieder die Notrufnummer. Dadurch kam es zu erheblichen Störungen in der Notrufzentrale. Das Handy des 36-Jährigen wurde beschlagnahmt, zudem muss er sich wegen des Missbrauchs von Notrufen strafrechtlich verantworten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: