Ministerpräsident Winfried Kretschmann | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Berlin:

Bundestagswahl: Kretschmann rechnet mit zweistelligem Ergebnis. Keine Koalitionsaussage.

Stand: 07.08.17 12:44 Uhr

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann rechnet bei der kommenden Bundestagswahl für die Bundes-Grünen trotz der derzeitigen Umfragen mit einem zweistelligen Ergebnis, so Kretschmann in einem DPA-Interview.


Starke Grüne seien weder für einen politisch konsequent durchgesetzten Klimaschutz verzichtbar noch bei der unumgänglichen Verbindung von Ökonomie und Ökologie. Auf Dauer werde kein Land ohne diese Ziele erfolgreich sein. Das Gleiche gelte für die Transformation der Automobil-Industrie zu emissionsfreiem Fahren.

Kretschmann begrüßt  zudem, dass die Grünen im Bund ohne Koalitionsaussage in den Wahlkampf gehen. Entscheidend sei die Umsetzung möglichst vieler grüner Inhalte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: