Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Rickenbach-Egg:

15-jähriger durch fallenden Baum getötet

Stand: 02.08.17 16:33 Uhr

In Rickenbach-Egg im Kreis Waldshut ist in der vergangenen Nacht ein 15-jähriger Jugendliche von einem Baum getötet worden, der auf ein Zelt stürzte.

Er gehörte zu einer 21-köpfigen Gruppe Jugendlicher mit 4 Betreuern, die sich auf einer
Wandertour befanden. Drei weitere Jugendliche, ein 13-jähriger und zwei 14-jährige wurden verletzt, einer davon schwer.

Gegen 2 Uhr nachts war ein Unwetter aufgezogen. Laut Polizei hat wohl ein Windstoß den Baum zu Fall gebracht. Zuvor hatte der Deutsche Wetterdienst die höchste Gewitterwarnstufe ausgerufen. Zum, Zeitpunkt des Geschehens habe aber keine Unwetterwarnung mehr bestanden. Ein Teil der Jugendlichen befand sich über Nacht in einer Schutzhütte, der andere in dem Zeltlager... Der gestrige brütendheiße Montag war einer der heißesten Tage des Jahres. Überall im Land suchten die Menschen nach Abkühlungen und Erfrischungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: