Bundesverdienstkreuz verliehen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palliativmediziner Thomas Schlunk mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Stand: 02.08.17 16:30 Uhr

Das Bundsverdienstkreuz ziert jetzt die Brust des Tübinger Palliativmediziners Thomas Schlunk.


Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz hatte es ihm bei einer kleinen Feierstunde im Tübinger Rathaus überreicht – für seine Pionierarbeit im Bereich der Betreuung Schwerstkranker und Sterbender. Am Anfang seiner Arbeit stand ein Film über eine Londoner Sterbeklinik, die bei Schlunk einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Nachdem er sich vor Ort selbst ein Bild gemacht hatte, war der Mediziner schließlich zu der Erkenntnis gelangt, dass man Schmerztherapie lernen müsse. Mit diesem Gedanken rief er neun-zehn-hundert-ein-und-neunzig am Paul-Lechler-Krankenhaus ein Projekt ins Leben, das ein Vorbild für viele weitere in ganz Deutschland sein sollte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: