Felsen im Lautertal | Bildquelle: RTF.1

Grabenstetten:

11-jährige stürzt auf Felsen ab

Stand: 02.08.17 20:47 Uhr

Bei Grabenstetten ist ein 11-jähriges Kind am Dienstagmittag in der Nähe der Gustav-Jakobs-Höhle abgestürzt.

Das Mädchen war in einer Gruppe von etwa 20 Kindern mit sieben erwachsenen Aufsichtspersonen im Rahmen eines Ferienprogramms unterwegs. Trotz eindringlicher Warnung hatte sich das Mädchen gegen 13 Uhr unbemerkt in ein Waldstück entfernt und war dabei rund 10 Meter einen Steilhang hinabgerutscht.

Ein anderes Kind hatte dies mitbekommen und die Erwachsenen informiert. Die Verunglückte konnte sich selbstständig auf einen kleinen Felsvorsprung retten und wurde von dort nach oben gezogen.

Glück im Unglück: die 11-jährige erlitt wohl lediglich eine Fraktur des Handgelenks. Zur Rettung des Kindes war ein Großaufgebot der Bergwacht und der Feuerwehr ausgerückt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: