Abgebrannter Kindergarten | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Anklage wegen schwerem Bandendiebstahl und fahrlässiger Brandstiftung

Stand: 02.08.17 17:27 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat Anklage gegen drei Männer erhoben, die in Verdacht stehen, für mehrere Einbrüche in Kindergärten in den Landkreisen Zollernalb, Tübingen, Rottweil und Alb-Donau verantwortlich zu sein.


Sie waren im April auf frischer Tat ertappt worden. Einer der Beschuldigten wird außerdem der fahrlässigen Brandstiftung im St. Fidelis-Kindergarten in Burladingen, Mitte März diesen Jahres, verdächtigt. Das Feuer hatte Gebäude und Einrichtung massiv beschädigt. Eine vorsätzliche Brandlegung konnte dem Verdächtigen jedoch nicht nachgewiesen werden. Vor dem Landgericht Hechingen müssen sich die drei Männer jetzt wegen des Vorwurfs des Diebstahls, des schweren Bandendiebstahls und des Versuchs des schweren Bandendiebstahls verantworten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: