Straßentunnel | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

LKW bleibt in Scheibengipfeltunnel stecken

Stand: 15.07.14 14:05 Uhr

Ein LKW ist am Montagmorgen im noch nicht fertig gestellten Scheibengipfeltunnel stecken geblieben.

Der 47jährige bulgarische Fahrer wollte wohl eine Abkürzung nehmen. Nach dem Einfahren ins Nordportal konnte noch etwa 800 Meter in den Tunnel vordringen, bis er sich schließlich festfuhr. Mit Hilfe von Spezialmaschinen musste der Lkw aus der Röhre geborgen werden. Dabei wurden am Fahrzeug Bremsen und Reifen beschädigt. Der bulgarische Fahrer, der ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse war,  wollte im Anschluss die Fahrt jedoch fortsetzen. Letztendlich konnte er bis zum Eintreffen der Polizei von Arbeitern überzeugt werden, dass eine Weiterfahrt mit defekten Reifen und Bremsen nicht sinnvoll wäre.

WERBUNG:



Seitenanzeige: