Open-Air-Kino Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

"Hidden Figures","Gourmet-Tag", Bond: Open-Air-Kino im Hallenfreibad in Hechingen mit weiteren Höhepunkten

Stand: 01.08.17 10:26 Uhr

Die Sommerferien haben begonnen: Zeit für viele, Entspannung und Erlebnisse zu suchen - auch oder gerade dann, wenn es möglicherweise nicht oder noch nicht in die Ferne geht. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Kino Abend, Open Air, mit Blick auf den Hohenzollern und erfrischende Wasserflächen? Wir haben da einen Tipp für Sie - und dieser führt uns ins Hallenfreibad nach Hechingen.


Es ist wieder angerichtet auf dem Freibadgelände des Hallenfreibads in Hechingen. Auf der Karte stehen bis zum 8. August wieder cineastische Leckerbissen, angerichtet mit den bereits legendären Motto-Tagen und Sonderaktionen , im unvergleichlichen Ambiente mit dem Blick auf erfrischendes Nass. Um 21 Uhr heißt es dann jeweils wieder: Leinwand frei! - bei Sonne, Wind oder auch regnerischem Wetter.

Bereits zum 22. Mal  gibt es abends täglich ein anderes Filmhighlight. Man versuche, "für jeden ertwas dabei zu haben", so Ralf Merkel von den Zollernalb-Kinos. Den Start am verrgangenen  Freitag machte der Klassiker „Die schöne und das Biest“, am Samstag Abend folgte „Pirates of the Carribean“, der Sonntag brachte den deutschen Kassen-Knüller „Willkommen bei den Hartmanns“. Das komplette Programm gibt es im Internet.

Was aber wäre das Hechinger Freibad Open Air ohne die legendären Motto-Tage, die sich Veranstalter Ralf Merkel von den Zollernalb-Kinos ausdenkt. Am Montag gab es den Film "Baywatch". Besucher, die im passenden  "Originaloutfit" kamen, als Rettungsschwimmer , im schnittigen  Badeanzug oder Badehose, hatten freien Eintritt.

Am Mittwoch, den 2. August läuft der Streifen "Hidden Figures" über drei brillante Mathematikerinnen.  Alle Mädels, die in diesem Jahr eine Eins im Zeugnis hatten, bekommen an diesem Abend freien Eintritt. 

Das Highlight der Highlights gibt es am Donnerstag, den 03. August: den bereits legendären Gourmet-Abend. Chefköche der Hechinger Gastronomie reichen kostenlos kleine Häppchen und Versucherle. Passend natürlich wieder zu dem gezeigten Film: "Mein Blind Date mit dem Leben" handelt von einem Kellner-Azubi in München. Es werde bayrisch, so Merkel. Erstmals gebe es eine Bierprobe.

Der Abschlussfilm am Dienstag, den 8. August liegt Kinochef Ralf Merkel indessen ganz persönlichen am Herzen. Gezeigt wird der Bond-Klassiker "Der Spion, der mich liebte". Zum einen, weil der Streifen mit Curd Jürgens und Barbara Bach jetzt 40 Jahre alt wurde; zum anderen als hommage an 007-Darsteller Roger Moore, der in diesem Jahr verstorben ist.  Für Merkel war es der erste Bond, den er im Kino sah.  Kinder und Jugendliche haben deshalb  freien Eintritt. Männer im typischen Bond-Look in Anzug und Fliege bekommen an der Bar einen Vodka Martini, natürlich geschüttelt, nicht gerührt.

Das ganze Programm gibt’s im Internet unter http://hechingen.zollernalb-kinos.de/openair/

WERBUNG:



Seitenanzeige: