Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Schaffhausen:

Mann mit Motorsäge verletzt mehrere Menschen - Täter geflüchtet

Stand: 03.08.17 14:56 Uhr

Im schweizerischen Schaffhausen, nahe der Grenze zu Baden-Württemberg, ist am Montag Morgen ein mit einer Motorsäge bewaffneter Mann in die Altstadt gelaufen hat dort mehrere Personen verletzt. Die Altstadt von Schaffhausen wurde großräumig abgesperrt.

Um 10.39 Uhr am Montag Morgen ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass ein mit einer Motorsäge bewaffneter Mann in ein Bürogebäude in der so genannten Vorstadt gelangt ist. Der Mann verletzte mehrere Personen, zwei davon Personen schwer. Die Personen sind ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 190 cm, trägt Glatze, ungepflegte Erscheinung,

Vorsicht: Der Tatverdächtige ist gefährlich!

Der Tatverdächtige ist vermutlich mit einem weissen VW Caddy mit GR-Kontrollschildern unterwegs.

Die Schaffhauser Polizei ist mit einem Grossaufgebot mit Partnern vor Ort. Es handelt sich beim Fall nicht um einen Terrorakt.

Die Schaffhauser Polizei hat für Betroffene eine Hotline mit der Telefonnummer 052 632 83 90 eingerichtet. Personen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können, melden sich bitte bei der Schaffhauser Polizei (Tel. 052 624 24 24).

WERBUNG:



Seitenanzeige: