Schild Parkschein-Automat | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Neuer Mitarbeiter im Gemeindevollzugsdienst

Stand: 18.07.17 19:04 Uhr

18.7.2017. Nachdem zunehmend Klagen über falsch abgestellte Fahrzeuge, zugeparkte Gehwege, schlecht oder gar nicht abgesicherte Baustellen, Verkehrsrowdies oder Geschwindigkeitsüberschreitungen beim Ordnungsamt der Stadt Pfullingen eingehen, hat die Stadtverwaltung reagiert und einen weiteren gemeindlichen Vollzugsbeamten in Teilzeit eingestellt.

Herr Veysel Damar erledigt ab sofort gemeinsam mit Herrn Horst Mayer, der in dieser Funktion hauptamtlich bei der Stadt angestellt ist, dieses vielseitige Aufgabengebiet.

Hauptaugenmerk bei den Kontrollgängen liegt auf dem ruhenden Verkehr. Ziel ist es, Dauerparker in den Bereichen, in denen die Parkflächen bewirtschaftet sind, zu vermeiden und ein Stück weit mehr Sicherheit zu schaffen.

Beide Mitarbeiter suchen als Erstes bei ihren Kontrollen das Gespräch, um mit Verständnis und Freundlichkeit die Probleme zu lösen. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, wird eine Verwarnung ausgesprochen.

Auch Geschwindigkeitskontrollen gehören schwerpunktweise zu dem Hauptaufgabengebiet des Ordnungsdienstes. Hier werden unter dem Einsatz eines mobilen Messwagens Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert und auch geahndet.

Nachdem das Team des Gemeindevollzugsdienstes durch Herrn Damar verstärkt wird, ist auch eine permanente Kontrolle an Freitagnachmittagen oder Samstagen möglich.

Im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger bittet die Stadtverwaltung die Verkehrsteilnehmer um Einhaltung der Verkehrsregeln.

WERBUNG:



Seitenanzeige: