Polizeieinsatz | Bildquelle: pixelio.de - Erwin Lorenzen Foto: pixelio.de - Erwin Lorenzen

Schorndorf:

Nach Randale beim Stadtfest

Stand: 18.07.17 16:25 Uhr

Die Gewalt-Exzesse und die sexuellen Belästigungen beim Stadtfest in Schorndorf haben ein politisches Nachspiel.

Die AfD-Landtagsfraktion hat für Donnerstag eine aktuelle Debatte beantragt zum Thema "Schorndorfer Stadtfest: Die Kölner Silvesternacht ist in der Provinz angekommen". Derweil haben Politikerinnen und Politiker aller Parteien die Exzesse verurteilt.

Unklar sind die Vorfälle im Schlosspark. Hier hätten zunächst Schorndorfer Gymnasiasten und Realschüler friedlich gefeiert, so Oberbürgermeister Matthias Klopfer im SWR. Diese seien dann aneinandergeraten. Erst später hätten sich Menschen mit Migrationshintergrund dazu gesellt. Wer zuerst Flaschen geworfen hätte, sei unklar.

Auch beim Holi-Festival in Böblingen war es zu Auseinandersetzungen und zu sexuellen Belästigungen gekommen. Vom KuRT-Festival in Reutlingen meldet die Polizei eine sexuelle Belästigung sowie eine Messerattacke.

WERBUNG:



Seitenanzeige: