Volksbank Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen / Reutlingen / Stuttgart:

Verbraucherzentrale verklagt Volksbank Reutlingen wegen Minuszinsen

Stand: 18.07.17 16:24 Uhr

Beim Landgericht Tübingen ist eine Klage der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gegen die Volksbank Reutlingen eingegangen.

Darin verlangt die Verbraucherzentrale, dass die Volksbank Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht mehr verwendet, nach denen für bestimmte Anlageformen abhängig von Höhe und Laufzeit Kunden Negativzinsen bezahlen müssen. Zwar verwende die Volksbank diese Klauseln nicht mehr, sie habe aber nicht die Unterlassungserklärung für die Zukunft abgegeben, wie von der Verbraucherzentrale verlangt war. Vor den Sommerferien soll es aber nicht mehr zu einem Verhandlungstermin kommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: