Polizeiautos | Bildquelle: pixabay.com

Region Neckar-Alb:

Hoffmeister-Kraut, Bosch und Lede-Abal loben grün-schwarze Reform der Polizeireform

Stand: 12.07.17 17:44 Uhr

Indessen hat die Balinger CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Hoffmeister-Kraut die Neuordnung begrüßt: Der Zollernalbkreis pflege zu Reutlingen "intensive Beziehungen". Die Region Neckar-Alb erfahre dadurch "eine wichtige Stärkung".


Die Reutlinger OB Barbara Bosch sieht einen "Erfolg für den Standort". Es sei "im Interesse von Stadt und Region, dass das Polizeipräsidium Reutlingen" profitiere und sein Zuständigkeitsgebiet erweitere.

Der grüne Tübinger Landtagsabgeordnete Daniel Lede-Abal sagte: er begrüße die Einigung, "für unser Präsidium und den Landkreis Tübingen". Für das Polizeipräsidium Reutlingen und damit auch für die Polizeireviere im Landkreis Tübingen bringe "das jetzt vereinbarte, sogenannte "modifizierte 13er-Modell" nur geringe Veränderungen". Das sei positiv, "weil die internen Abläufe nicht wieder in Frage gestellt" würden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: