Fußball-Randalierer | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Ausschreitungen bei Fußball-Spielen: Vereine, Fan-Betreuer und Polizei sollen sofort gemeinsam eingreifen

Stand: 11.07.17 12:03 Uhr

Um die zunehmende Gewalt im Rahmen von Fußballspielen einzudämmen, sollen Vereine und Fan-Betreuer der jeweiligen Mannschaften zusammen mit Polizei und Ordnungsdienst bei den Fußballspielen ein Sicherheits-Gremium bilden, das sofort in der Lage ist, bei Fan-Randale Maßnahmen zu treffen, so das Ergebnis eines sogenannten Sicherheitsgipfels, den der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl an Montag einberufen hatte.


Mit dabei: Vertreter der Polizei, der Vereine, der Fans, des DFB und der deutschen Fußball-Liga. Konkreter Auslöser waren Ausschreitungen von KSC-Fans beim Spiel gegen den VfB Stuttgart.
WERBUNG:



Seitenanzeige: