Open-Air-Kino auf der Burg Hohenzollern | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Thriller und Disney - 14. Open Air Kino auf der Burg Hohenzollern ausverkauft

Stand: 10.07.17 12:34 Uhr

Zum nun 14. Mal hieß es auf der Burg Hohenzollern jetzt "Film ab". An zwei lauen Sommerabenden beziehungsweise -nächten verwandelte sich der Burghof wieder zum Open Air Kino. Am ersten Abend stand in diesem Jahr "A Cure For Wellness" auf dem Programm.


"A Cure For Wellness", der Psychothriller von Gore Verbinski, dem Hollywood-Regisseur, der "Fluch der Karibik" gedreht hat. Laut Roland Beck, Pressesprecher der Burg Hohenzollern, sei "A Cure For Wellness" teilweise auf der Burg gedreht worden. So hätten die Burgbesucher, die am Abend den Kinofilm angeschaut hätten, auch noch Originaldrehorte auf der Burg anschauen können.

Angefangen hatte der Abend laut Beck mit einem kräftigen Hagelsturm, den Leinwand und Zuschauer aber unbeschadet überstanden hätten, sodass einem gemütlichen Filmabend nichts im Wege stand. Auf die Thrillernacht folgte dann eine Disney-Nacht, mit "Die Schöne und das Biest" und "Der Glöckner von Notre Dame". Beide Abende waren ausverkauft. Beck: "Wir haben guten Zulauf, die Leute freuen sich schon im Vorfeld auf das Open Air auf der Burg. Die wollen sogar schon Karten kaufen, da stehen noch nicht mal die Filme fest."

Traditionell hielten die Veranstalter die Kinobesucher aber nicht nur mit guten Filmen, sondern auch mit Snacks, Getränken und ofenfrischem Popkorn bei Laune.

WERBUNG:



Seitenanzeige: