Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen:

Prozess: 44-jähriger Trochtelfinger soll für Tod von Bekanntem verantwortlich sein

Stand: 07.07.17 20:27 Uhr

Vor dem Tübinger Landgericht hat der Prozess gegen einen Mann aus Trochtelfingen begonnen. Der 44-jährige soll an Silvester 2015 einen Bekannten durch einen Schlag getötet haben.

Die Anklage lautet Körperverletzung mit Todesfolge. Der Hintergrund: ein Ehestreit, bei dem Verwandte des Mannes und der Frau dazu stießen. Was zunächst mit Beleidigungen begann, endete mit Schlägen. Die Polizei registrierte lediglich kleinere Verletzungen. Erst Tage später starb einer der Beteiligten an einer Hirnblutung. Laut Staatsanwalt hat der Angeklagte dem Verstorbenen mehrfach ins Gesicht geschlagen. In der Folge sei dieser mit dem Kopf auf den Boden gestürzt. Der 44-jährige bestreitet die Schläge. Beide seien während des Streits zu Boden gestürzt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: