Marihuana | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Polizei sucht 15-jährige und kommt Drogenhandel auf die Spur

Stand: 05.07.17 17:44 Uhr

Die Polizei hat eine 23-jährige Reutlingerin, ihren gleichaltrigen Mitbewohner und einen 30-jährigen Mann aus Wannweil wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen.

Dabei war den Beamten der Zufall zur Hilfe gekommen. Auf der Suche nach einer vermissten 15-Jährigen, wollte die Polizei die Wohnung der 23-Jährigen überprüfen. Als diese die Tür öffnete, schlug den Beamten starker Marihuanageruch entgegen. In der Wohnung trafen sie schließlich die Vermisste und einen weiteren Jugendlichen an, die beide unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Auch der einschlägig vorbestrafte 30-Jährige war zugegen. Er hatte beim Eintreffen der Polizei einen Rucksack und eine Tasche mit einem Kilo Marihuana, mehreren Ecstasy-Pillen und LSD-Trips aus dem Fenster geworfen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung kamen weitere Drogen, eine größere Menge Bargeld und eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen zum Vorschein. Während die beiden 23-Jährigen nach ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, kam der 30 Jahre alte Mann in Untersuchungshaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: