Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Bernloch:

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 312 - Unfallverursacherin stirbt in der Klinik

Stand: 12.07.14 00:20 Uhr

In der Klinik verstorben ist am Freitagmittag eine 79-Jährige Frau, die am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der B 312 verursacht hat.

Die 79-Jährige war am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, mit ihrem VW-Golf auf der L 248 von Bernloch in Richtung B 312 unterwegs. An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrt eines vor rechts aus Richtung Engstingen kommenden 25-jährigen Mercedesfahrers. Nach ca. 20 Metern fuhr der 25-Jährige mit großer Wucht auf das Auto der 79-Jährigen auf. Der VW-Golf wurde dadurch nach rechts von der Fahrbahn katapultiert und prallte mit dem Heck gegen den Stamm einer Hecke und kam nach ca. weiteren 50 Metern neben der Fahrbahn zum Endstand. Der Mercedes geriet ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb etwa 40 Meter nach der Einmündung im Wiesengelände stehen. Nach der Kollision war die 79-Jährige mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Reutlingen eingeliefert worden. Am Freitagmittag ist sie ihren schweren Verletzungen erlegen. Der 25-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Autos entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen, der den Unfallhergang untersuchen wird. Die Verkehrspolizei sucht jetzt noch dringend Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten sich beim Polizeiposten Alb-Trochtelfingen, Tel. 07124/1384, oder bei der Verkehrspolizei, Tel. 07071/972-8660 zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: